Kappzaum mit Naseneisen

Was unterscheidet den Kappzaum mit Naseneisen vom Kappzaum Light?


Der Kappzaum mit Naseneisen ist von den Riemen her breiter ist, was ihn stabiler macht. Deshalb empfehlen wir Dir für noch unausgebildete Pferde, die dazu neigen auch mal unkontrolliert weg zu springen, lieber den Kappzaum mit Naseneisen.

Solltest Du trotzdem den Kappzaum Light bevorzugen, könntest Du Dein Pferd vorerst zur Sicherheit in einem umgrenzten Raum wie z.B. einem Longierzirkel arbeiten. Der Kappzaum Light bietet den Vorteil, daß er von sehr empfindlichen Pferden sehr gut toleriert wird. Gerade sensible Tiere mit feinen Köpfen, wie z.B. Araber, können sich hiermit langsam an einen dauerhaften leichten Kontakt über dem Nasenrücken gewöhnen.

Wenn Du weißt, daß Du später auch gerne mit der Doppellonge arbeiten möchtest, dann nimm lieber den Kappzaum mit Naseneisen. Die D-Ringe sind hier größer, so daß Du besser eine Doppellonge hindurchfädeln kannst.  

Na überzeugt? 

Den Kappzaum mit Naseneisen findest du im Online-Shop