Longiergurt

Der SABRO Longiergurt – komplett anders als gewohnt…

Longiergurte sind relativ schwer und bretthart. Sie haben feste Kissen und man benutzt eine weiche Unterlage, damit die Kissen nicht in die Muskulatur drücken?

So kennen die meisten einen Longiergurt, das muss aber nicht so sein!

Der SABRO Longiergurt entspricht von der Form her exakt der Anatomie des Pferderückens. Dadurch, daß wir hochwertiges schwedisches Rindsleder für die Longiergurte verwenden und das Ganze zusätzlich noch mit Elchleder unterpolstern, sind unsere Gurte alles andere als schwer.

Inhalt-Gurt

Anstelle harter dreieckiger Formkissen verwenden wir formstabile und trotzdem formbare Kissen, die die Rückenlinie in ihrer bestehenden Form exakt nachbilden. Nur wenn nichts drückt oder klemmt, kann wirklich Muskulatur aufgebaut werden! Dem Pferd muss der Gurt so angenehm sein, daß es Kopf und Hals gerne fallen lässt und genauso locker wie ohne Gurt vorwärts/abwärts läuft.

Für die Arbeit mit der Doppellonge haben wir 13 D-Ringe verarbeitet, von denen der jeweils unterste Ring auch wirklich tief genug sitzt. Die D-Ringe sind relativ groß und lassen sich auch sehr gut „stellen“.

Dazu kommen noch 8 Schnallen, in die unsere Remontezügel eingeschnallt werden können.

Mit Hilfe der Remontezügel kannst Du in jeder Ausbildungsphase die richtige Kopf- Halshaltung vorgeben. Angefangen mit ganz leichter Anlehnung für ein gesundes vorwärts/abwärts, bis hin zu Position der Reiterhand für versammeltes Arbeiten an der Hand.

Zu unserem Longiergurt erhältst Du – solltest Du zwei unterschiedlich große Pferde besitzen – 2 verschieden lange Bauchgurte. Du kannst also ein und denselben Gurt für ganz unterschiedliche Pferde verwenden.

Der SABRO Longiergurt ist qualitativ so hochwertig und durch die verschiedenen Funktionen auch so vielseitig, daß er Dich Dein ganzes Reiterleben lang begleiten wird.

Eine Investition, die sich mit Sicherheit lohnt!

Der SABRO Bauchgurt zum Longiergurt

Unsere Bauchgurte sind farblich und qualitativ auf den Longiergurt abgestimmt.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Längen auswählen, da ein Pferdebauch ja oft ganz schönen Veränderungen (Weidebauch) unterworfen ist.

Alle Bauchgurte bestehen aus nicht aushärtendem, soften skandinavischem Rindsleder und sind mit feinstem Elchleder unterpolstert. Außerdem haben die Gurte in der Mitte noch einen D-Ring für den Fall, daß Du z.B. mit einem Dreieckszügel arbeiten möchtest.

Na überzeugt? 

Den Longiergurt findest du im Online-Shop